Unser Team

Daniela Hofmann
Daniela Hofmann

Seit ihrer Ausbildung ist Daniela Hofmann in der Reisebranche tätig. Sie hat bei grossen Reiseveranstaltern wie TUI und Hotelplan gearbeitet und liebt es schon immer, Länder zu bereisen und andere Kulturen kennenzulernen. So besuchte sie unter anderem Vietnam, Japan, Thailand und Sri Lanka. Ihre grösste Begeisterung gilt Indien, das sie 2009 zum ersten Mal besuchte und sie sofort in ihren Bann zog. Sie war sofort fasziniert von der Vielfalt, der Lebendigkeit und der Art, wie die Menschen leben. Es folgten zahlreiche Besuche und neben der Erkundung verschiedener Regionen auch längere Aufenthalte, bei denen sie verschiedene Yogalehrer-Ausbildungen absolvierte und sich eingehend mit Yoga beschäftigte. Sie hilft Ihnen gerne, die perfekte Reise für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.

Carmen Sanapanya
Carmen Sanapanya

Schon als Kind ist Carmen Sanapanya ein Globetrotter und stets offen für Neues. Als Chinesin in Laos geboren, in Hongkong den Kindergarten besucht und in der Schweiz aufgewachsen, bringt sie das Multikulti gleich selber mit. Nachdem sie die Lehre bei SSR Reisen abgeschlossen hat, wurde sie den Reisevirus nie mehr los. Mit über 20 Jahren Reiseerfahrung kennt sie sich in verschiedenen Destinationen aus. Nur um einige persönlich bereiste Länder zu nennen: Indonesien, Japan, China, Vietnam, Thailand, Malaysia, Sri Lanka, Nordindien, Mauritius. Die Liste lässt sich mühelos erweitern. Am liebsten kombiniert sie nicht alltägliches Reisen mit gutem Essen. Vom Leisure Geschäft beim STA Travel, Travelhouse, Hotelplan und Globetrotter hat sie über HRG Business Travel ihre Leidenschaft zum Flugwesen entdeckt und vertiefen können. Als Flugprofi findet sie für jede Situation eine passende Lösung.

Hans Wettstein
Hans Wettstein

Nach der Handelsschule und mehrjähriger Tätigkeit bei SSR-Reisen lebte er 12 Jahre in Indien und Nepal. Für jeweils 6 Monate im Jahr studierte er klassische indische Musik in Varanasi (Indien) und bereiste weite Teile Asiens. Er lebte auch jeweils 2 Monate pro Jahr in Nepal und unternahm Trekkings im Himalayagebiet und Reisen durch Tibet. Seit 1985 leitet und organisiert er Studien- und Abenteuerreisen in Indien, Nepal und Tibet. 1995 gründete er das unabhängige Reiseunternehmen Insight Reisen, welches mittlerweile zu den führenden Anbietern für Reisen in den indischen Subkontinent in der Schweiz zählt. Mit dem Reiseangebot von Insight Reisen möchte er seine Erfahrungen weitergeben und zur Förderung eines sozial- und umweltverträglichen Tourismus beitragen.

Danila Eiselt
Danila Eiselt

Ein mehrmonatiger Aufenthalt in Sri Lanka und zahlreiche Reisen nach Indien haben in Danila Eiselt das Bedürfnis geweckt, anderen Menschen das Erlebte weiterzugeben. Die Kultur, die Natur und das Leben in Asien begeistern sie bis heute. Auch Tibet und Nepal gehören zu ihren Spezialgebieten. Beide Regionen hat sie persönlich bereist. Fasziniert ist Danila Eiselt auch von der «Wissenschaft des Lebens» – Ayurveda. Mit viel Fachwissen berät sie Kundinnen und Kunden, die sich gerne entspannen oder gesund werden möchten.

Danila Eiselt ist ausserdem CSR-Managerin (Corporate Social Responsibility) und verantwortlich für die Zertifizierung und das Gütesiegel für nachhaltigen Tourismus von Insight Reisen.

Katrin Pletscher
Katrin Pletscher

Als gebürtige Schweizerin mit thailändischen Wurzeln ist Katrin Pletscher schon mit jungen Jahren in Berührung mit asiatischen Kulturen gekommen und seit jeher davon fasziniert. Dies hat sich auch in ihrem Studium in Sinologie fortgesetzt. Dank zwei 1-jährigen Austauschjahren in China, kennt sie sich dort bestens aus und beherrscht die Sprachen Mandarin und Japanisch. An der Höheren Fachschule für Tourismus hat sie das Diplom Grundkurs Reisebranche erworben und im Visacenter der Chinesischen Botschaft gearbeitet. Auf einer intensiven Asienreise für 1 ½ Jahre hat sie viele Länder, u.a. Mongolei, China, Kasachstan, Usbekistan, Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand, Japan, Korea, Taiwan, Malaysia, Singapur, Indien, Sri Lanka, Indonesien persönlich besucht und gibt ihr Wissen begeistert weiter.

Peter Schild
Peter Schild

Nach abgebrochener Lehre als Grafiker/Typograf, anschliessender Handelsschule und der Gründung eines Buchverlags wechselte Peter Schild mit bald 28 Jahren als Quereinsteiger zum damals legendären SSR-Studentenreisedienst. Bis heute blieb er Vollblut-Touristiker aus Passion. Als Contracting- und Produktmanager sowie als Geschäftsführer war er in verschiedenen Ländern unterwegs, vorwiegend im Mittelmeerraum, im Mittleren Osten und in Nordafrika. Von 2008 bis 2021 unterrichtete er als Fachdozent für Tourismus an Schweizer Lehranstalten. In jüngeren Jahren trampte er zehntausende Kilometer durch Europa, durchquerte die USA auf dem Touren-Renner und zweimal die Sahara auf den brandheissen Ladeflächen vieler Lastwagen. Seine Lieblingsdestinationen sind Griechenland, Frankreich, Thailand, die Philippinen, Brasilien, der Oman, die südliche Sahara (heute leider nicht mehr bereisbar) sowie der Waadtländer Jura. Bei Inspiration Reisen ist er zuständig für das Programmangebot und die inhaltliche Pflege der Webseite (Web Content).